BK-Logo

Pfleger­en­ten­ver­si­cherung

Die erhöhte Lebens­er­wartung bringt auch die Wahrschein­lichkeit einer Pflege­be­dürf­tigkeit mit sich. Die gesetz­liche Pflege­ver­si­cherung erweist sich hier als Lückenhaft und reicht leider nicht aus. Um in diesem Fall nicht auf seine Reserven zurück­greifen zu müssen, ob sogar Verwandte belasten zu müssen ist die Vorsorge mit einer privaten Pfleger­en­ten­ver­si­cherung sehr sinnvoll. Je früher Sie eine Pfleger­en­ten­ver­si­cherung abschließen, desto billiger sind die monat­lichen Beiträge.

Ein Beispiel einer pflege­be­dürf­tigen Krankheit, die ohne eine Pfleger­en­ten­ver­si­cherung finan­ziell belastend werden kann, ist die Demenz. Ist diese zur Zeit noch unheilbare Erkrankung bei dir diagnos­ti­ziert worden, wirst du ab einem bestimmten Stadium der Demenz Pflege bedürfen. Wie diese Hilfe für dich aussehen soll bestimmt du jetzt noch selbst. Ein Gespräch mit jemanden, der ein Famili­en­mit­glied pflegt bringt oft mehr als dir irgend­welche Beratungs­ge­spräche geben können. Gern erarbeiten wir mit dir dieses wichtige Thema in einem persön­lichem Gespräch.